1. und 2. Projekttag der Deutschklasse 1/2

Veröffentlicht

Im Rahmen der neuen Stundentafel für die Deutschklassen absolvierte die Deutschklasse 1/2 mit ihren Lehrerinnen Frau Holzer und Frau Decker bereits zwei Nachmittage als Projektunterricht. Der erste Projekttag stand unter dem Thema „Obst und Gemüse“. An diesem Nachmittag wurde zuerst eine Gemüsesuppe gekocht, dann waren Spiele in der Turnhalle angesagt, man bereitete einen Obstsalat zu und natürlich wurde auch im Klassenzimmer gearbeitet.

             

Der zweite Projekttag stand unter dem Motto „Gesundheit“. Die Klasse besuchte das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Von Frau Eckl wurden viele Räume erklärt und  Geräte auch ausprobiert. Das war sehr interessant! Die Schüler lernten noch einiges über Gesundheit, aßen einen Obstsalat und körperlich war für sie noch Yoga angesagt, was ihnen sehr viel Freude bereitete.