Besuch im Rathaus

Am Donnerstag, den 08.11.18, besuchten wir gemeinsam mit Frau Decker unseren Bürgermeister Herrn Kiendl im Schierlinger Rathaus.

Nach der freundlichen Begrüßung im großen Sitzungssaal zeigte uns Herr Kiendl seine Bürgermeisterkette, welche er nur zu besonderen Anlässen trägt. Anschließend durften wir verschiedene Räume des Rathauses besichtigen. Unter anderem führte uns Herr Kiendl durch das Fundbüro, das Bauamt, das Passamt und das Standesamt. Besonders interessant fanden wir zudem die Kämmerei des Rathauses, der Ort, an dem die Finanzen der städtischen Gemeinde verwaltet werden. Als wir uns schließlich nach der Besichtigung wieder im großen Sitzungssaal einfanden, beantwortete der Bürgermeister geduldig unsere Fragen, während wir uns die freundlicherweise bereitgestellten Butterbrezen schmecken ließen. So wissen wir jetzt, dass Herr Kiendl 1968 in Schierling geboren wurde, 1,87cm groß ist und seine Lieblingsfächer in der Schule Mathematik und Sport waren. Bereits seit zehn Jahren bekleidet er mit großer Freude das Amt des Bürgermeisters.

Wir möchten uns hiermit herzlichst für die nette Betreuung bedanken und freuen uns alle über unser erhaltenes Geschenk, welches auf unserem Abschlussfoto gemeinsam mit Herrn Kiendl gut zur Geltung kommt.

 

Die Klasse 4a