Weihnachtsfeier der Mittelschule

Veröffentlicht

Am 21.12.2018 gab es an unserer Schule eine große Weihnachtsfeier.
Dazu trafen sich alle Schüler der Mittelschule in der Aula. Als erstes begrüßte Herr Hoffmann alle Schüler. Dann haben die Kinder der Mittelschule verschiedene Sachen vorgeführt, wie z.B. die 5. Klasse hat die Geschichte  „Der komische alte Mann“ vorgelesen und das Lied „Jingle Bells“ vorgesungen.
Auch die 6. Klasse hat 2 Lieder vorgesungen und zwar „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Kling Glöckchen klingelingeling“.
Die 7. Klasse hat eine entspannende Geschichte vorgelesen, deren Name „Allen das Gleiche“ war.
Die D7-9 hat ein ruhiges Gedicht vorgetragen. Es hieß „Der Advent“ von Rainer Maria Rilke.
Die 9. Klasse war sehr kreativ, was die Weihnachtsfeier angeht. Sie haben ein passendes Quiz erstellt. Dabei hat die 7. Klasse den 1. Platz erreicht.
Am Ende der Weihnachtsfeier haben noch alle Klassen zusammen ein ruhiges Lied gesungen und zwar „Leise rieselt der Schnee“.
Die Feier war sehr schön, alle Klassen hatten tolle Beiträge und somit war es ein schöner Abschluss vor den Ferien.

Geschrieben von den Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse